Schulweg - Borgfelder Schulexpress

Ab August 2010 bis ca. August 2011 gibt es Änderungen im Schulwegeplan durch die Baumaßnahmen der Bremer Heimstiftung in unmittelbarer Nähe der Schule. Diese Änderungen werden mit den Kindern im Laufe der ersten Schultage besprochen und erkundet. Die Markierungen der "gelben Füße" sind bereits für diese Zeit angepasst worden, so dass der Schulweg in den Sommerferien mit den Kindern durch die Eltern geübt werden kann.

1. Borgfelder Deich Laterne Höhe Haus 6a
    Linksseitig den Borgfelder Deich in Richtung Borgfelder Allee, Höhe Haus Nr.2 bitte auf die rechte Seite (beginnender Gehweg) wechseln, die Borgfelder Allee rechtsseitig in Richtung Schule – Achtung beim überqueren der Ampel am Hamfhofsweg und an dem Buswendekreis, hinterm Wendekreis den Stichweg zur Schule nehmen.

2. Maurits-Ostyn-Weg Laterne Höhe Haus 24
    Linksseitig zur Schule

3. Heinz-Schulz-Weg Laterne Höhe Haus 13
    Stichweg zur Schule, am Ende rechts herum den Gelben Füßen folgen und das Borgfelder Saatland Höhe Haus 32 queren.

4. Wilhelm-Dunkering-Weg am Naturspielplatz Laterne
    Linksseitig zum Borgfelder Saatland, hier gleich queren und linksseitig zur Schule.

5. Kira-von-Preußen-Weg Laterne Höhe Haus 4
    Rechtsseitig zum Stichweg, der zur Daniel-Jacobs-Allee 84/86 führt, rechtsseitig die Daniel-Jacobs-Allee zur Kreuzung „Bei den Geschworenenstücken“ und hier die Daniel-Jacobs-Allee an der Furt queren, linksseitig das Borgfelder Saatland zur Schule und Höhe Haus 32 an den Gelben Füßen queren.

6. Bei den Geschworenenstücken Höhe Haus 3
    Linksseitig zur Daniel-Jacobs-Allee, hier die Daniel-Jacobs-Allee an der Furt queren, linksseitig das Borgfelder Saatland zur Schule und Höhe Haus 32 an den Gelben Füßen queren.

7. Fritz-Geerken-Weg Höhe Haus 20 / Erich-Viohl-Weg
    Linksseitig den Fritz-Geerken-Weg in Richtung Schule, Daniel-Jacobs-Allee an der Furt queren und den Schoolpad zur Schule

8. Am Deichfleet / Am Lehester Deich
    Gleich den Lehester Deich queren und linksseitig den Lehester Deich zur Borgfelder Heerstraße, diese linksseitig Richtung Schule, die Daniel-Jacobs-Allee an der Ampel queren und an der Turnhalle vor bei auf den Schoolpad zur Schule.

9. Autohaltestelle Park & Ride Haltestelle Borgfelder Allee
    Stichweg zur Schule